Axel Prahl und sein Inselorchester sind zurück am Berg

Eigentlich würde es diese Schicht gar nicht geben. Und eigentlich hatten wir unserem Kumpel Axel Prahl schweren Herzens bereits absagen müssen, weil das Format der Schichten am Berg eingestellt war.

Aber durch die krankheitsbedingte Verschiebung der Schicht von APS vom 15.04. auf den 02.12. diesen Jahres, war aber ein neues MINER’S ROCK Wochenende am Berg möglich und wir haben noch einmal zum Hörer gegriffen. Da gerade kein schwerer Fall mit Professor Boerne in Münster zu lösen war, konnten wir uns rasch auf einen Termin einigen und sind nun froh über den erneuten Besuch von Axel Prahl und seinem Inselorchester bei unserem MINER’S ROCK.

Möglich wird diese Schicht durch das Engagement der „Felsmann Projektentwicklung“, die in Goslar und Hannover als Vermieter und Entwickler von Denkmalschutzprojekten in Erscheinung treten. Für uns ist Dirk Felsmann aber weit mehr als ein Sponsor. Er ist Freund, Ratgeber und Kulturförderer, wie man ihn sich besser nicht wünschen kann.

„Der Rammelsberg und die besondere Stimmung bei der Schicht 2015 ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Jetzt freue ich mich, dass es doch noch einmal gelungen ist, einen Auftritt vom Inselorchester und mir möglich zu machen. Dass dies auch noch beim definitiv letzten Schicht-Wochenende des MINER’S ROCK ist, macht es schon wieder ein wenig besonders und ich hoffe, dass wir wieder einen tollen Abend zusammen erleben", so Axel Prahl im Rahmen der Veröffentlichung.

„Zwischen Schicht V und heute liegt eine fast wahnsinnige Reise, von der wir nicht glauben können, dass es nur sieben Jahre sein sollen. Wir freuen uns auf Axel Prahl und seine Crew, weil es ein wenig so ist, wie der Besuch von ganz alten Freunden. Wer noch einmal die Chance auf eine Schicht am Berg haben möchte, hat nun die Chance, sie mit Axel Prahl und seinem Inselorchester zu erleben.“, so Christian Burgart für das Team des MINER’S ROCK.

Wichtig zu wissen:

Wann:  01.12.2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn des Musikprogramms: 20:00 Uhr

Alle Fotos Copyright: Benjamin Klingebiel/DieDrehen

Tickets gibt es ab sofort im Shop des MINER‘S ROCK unter www.miners-rock.de und in den Geschäftsstellen der Goslarschen Zeitung und der Touristinfo am Marktplatz.

PS. Am 02.12.2023 findet die Wiederholung der krankheitsbedingt verschobenen Schicht mit ASP statt. Der Konzertabend ist auch weiterhin restlos ausverkauft. Ab und zu landet aber mal ein Restticket bei uns im Shop, es lohnt sich also immer, mal zu schauen.

PPS. Vor dem Schicht-Wochenende im Dezember steht aber das Open Air im August an. Hier freuen wir uns auf „Völkerball – a tribute to Rammstein“ (18.08.2023), „NiedeckensBAP“ (19.08.2023) sowie „Beyond the Black“ (20.08.2023). Tickets für alle drei Shows gibt es bei uns im Shop sowie überall dort, wo es Tickets gibt.