SUBWAY TO SALLY - HIMMELFAHRT TOUR 2023 + support: BLITZ UNION

Bildergalerie vom 14. April 2023

Fotograf: André Gleisberg@gleisberg.de

Sie kommen zurück! Nach der umjubelten und energiegeladenen Show im Frühjahr 2022 kehren

Subway to Sally zurück zu uns an den Berg. Und sie haben etwas im Gepäck. Im März des kommenden Jahres wird das inzwischen 14. Album der Urgesteine des Mittelalterrock erscheinen und trägt den Titel

„HIMMELFAHRT“.

Was werden wir einmal sagen, wenn wir auf das Jahr 2023 zurückblicken?

Hoffentlich dies: Es war ein Jahr des Aufbruchs und der Hoffnung. Ein Jahr, in dem wir vorausgeblickt haben und nicht zurück. Noch liegt all dies in der Zukunft, aber die Hoffnung ist der Treibstoff der Zukunft.

Die dystopischen Texte des Vorgängeralbums „HEY!“ sind Vergangenheit. Das neue Album markiert einen Wendepunkt. „Himmelfahrt“ ist Ende und Neuanfang zugleich. Nach den bedrückenden Jahren, die geprägt waren von Enge und Stillstand, handeln die neuen Songs von Aufbruch und Reise, davon, dass man anderen Menschen die Hand reichen kann, um sie aus tiefster Tiefe ins Licht zu führen.

Musikalisch liefern die Potsdamer ein verdammtes Brett aus Gassenhauern und großen Melodien.

SUBWAY TO SALLY sind vital, als kämen sie direkt aus einem Bootcamp. Die dreißigjährige Bühnen-und Studioerfahrung spürt man in jeder Note und dass sie einen unbändigen Hunger auf die Bühne und ihr Publikum haben. Man kann über SUBWAY TO SALLY viel schreiben, sie live zu erleben ist aber noch immer die beste Methode, sich von der Qualität ihrer Livekonzerte, ihren Songs, ihrem überragenden Handwerk und der Liebe zu ihrem Publikum zu überzeugen. Also: Auf zur Himmelfahrt!

Möglich wird diese Schicht durch das Engagement der Gruppe „Dr. Meinhof und Felsmann“, die in Goslar und Hannover als Vermieter und Entwickler von Denkmalschutzprojekten in Erscheinung treten.

„Als wir Subway to Sally das erste Mal buchen wollten vor einigen Jahren, hatten wir keine Chance. Zu unbekannt war das MINER`S ROCK, zu unklar das, was die Band erwartet. Auch nach der erfolgreichen Zusage lagen noch viele Mühlsteine auf unserem Weg, war doch das für 2020 angedachte Konzert bundesweit eines der ersten, was der Pandemie zum Opfer fiel. Neue Termine und immer neue Anläufe brauchte es, ehe die Show im Frühjahr 2022 endlich gespielt werden konnte. Alles Warten und Bangen hatte sich gelohnt, Subway to Sally haben den Stollen zum Beben gebracht. Und bei dieser Tour war es nun die Band selbst, die gerne am Rammelsberg spielen wollte. Für uns gab es gar keine andere Möglichkeit, als zuzusagen und uns auf eine neue Schicht mit den Potsdamern zu freuen“, so Christian Burgart für das Team des MINER’S ROCK.


Als Support ist die Band BLITZ UNION dabei:

Gegründet wurde Blitz Union im Jahr 2019 in Prag. Mark Blitz, Schtorm, Govenor und Shodushi kennen sich bereits seit frühen Kindertagen und kämpfen nun in Blitz Union für dieselbe Sache. Schon mit seiner von Studio-Ikone Steve Thompson (Korn, Guns `N Roses, Madonna) produzierten Debüt-EP „Revolution“ machte das Quartett vor zwei Jahren auf sich aufmerksam. Inspiriert von modernen Metalbands wie Rammstein, Korn, Static-X oder Marilyn Manson sowie Electronica-Acts wie Deadmau5 verknüpfen Blitz Union die verschiedensten Einflüsse mit aufwändigen Visuals und ihrem stylischen Bühnen-Look zu einem packenden Gesamtkonzept. Ihre Livepremiere feierte die Band im legendären Whisky a Go Go in Hollywood, später folgten Shows auf der Los Angeles Music Conference sowie diverse Festivalauftritte in ihrer tschechischen Heimat. Ebenfalls waren Blitz Union 2019 während zwei gefeierter Support-Slots für Oomph! in Deutschland zu erleben.

Wichtig zu wissen:

Wann: 14. April 2023

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn des Musikprogramms: 20:00 Uhr

Tickets gibt es im Shop des MINER‘S ROCK unter www.miners-rock.de/tickets und in den Geschäftsstellen der Goslarschen Zeitung

PS. Am 15. April 2023 wird es eine weitere Schicht am Rammelsberg geben. Hier ist ASP bei uns zu Gast. Tickets für diese Show gibt es ebenfalls unter den genannten Vorverkaufsstellen.