Prinzipiell gilt: Ihr habt Fragen, dann sprecht uns bitte an. Nicht nur hier oder über E-Mail … sondern auch gerne auf dem Open Air Gelände. Unsere Crew auf dem Gelände oder an den Infoständen ist immer für euch ansprechbar. Gleiches gilt für das Ordnungsdienstpersonal.


Gibt es ein Shuttle-Angebot und ab wo startet das Shuttle?

Unser Shuttle fährt ab dem Osterfeld in Goslar ab (Schützenallee 1, 38640 Goslar). Auf dem Osterfeld könnt ihr euer Fahrzeug kostenlos abstellen.

Unser Shuttle fährt euch natürlich auch wieder zurück.

Der Shuttle Service fährt ab 17:00 bis 19:45 Uhr und nach Konzertende bis 23:30 Uhr

ACHTUNG: Osterfeld und direkt an der Location sind die beiden einzigen Haltepunkte!

Wichtig: Am 20.08.2023 fährt das Shuttle NICHT! An diesem Tag dürft ihr direkt an die Location fahren, die Anreise ist also noch bequemer.


Kann ich am Rammelsberg parken?

Nein. Die Rammelsberger Straße ist gesperrt. Goslarer dürfen gern zu Fuß zu uns kommen, alle anderen nutzen bitte das kostenfreie Shuttle ab dem Osterfeld.

Am Sonntag, 20.08.2023 dürft ihr direkt an die Location fahren. Einen Shuttle-Service gibt es an diesem Tage nicht!


Wann findet das Miner’s Rock Open Air statt?

Das MINER`S ROCK Open Air findet in diesem Jahr am 18., 19. und 20. August 2023 am Goslarer Rammelserg statt.


Gibt es ein Wochenend-Ticket?

Nein, aufgrund der sehr unterschiedlichen Künstler haben wir uns dagegen entschieden.


Ich bin Fotograf oder Pressevertreter, wie kann ich mich akkreditieren lassen?

Sende bitte eine Mail mit allen relevanten Daten und der konkreten Show an presse@miners-rock.de


Der Abriss von meinem Ticket ist abgegangen, darf ich trotzdem rein?

Na klar, hier finden wir einen Weg. Bitte bringt einfach beide Teile mit zum Einlass, dann ist das kein Problem.


Wo bekomme ich noch Karten für die Konzerte?

Für das Konzert von Völkerball: >> HIER <<

Für das Konzert von Niedeckens BAP: >> HIER <<

Für das Konzert von Beyond the Black: >> HIER <<


Wann ist Einlass?

Einlass ist an jedem der drei Abende ab 17:00 Uhr.


Gibt es eine Vorband?

Nein, nach jetzigen Stand wird es keine Vorband geben.


Kann ich eine Tasche oder einen Rucksack bzw. andere Gegenstände mit auf das Gelände mitnehmen?

Taschen und Rucksäcke sind bis zu einer maximalen Größe von “DIN A4” gestattet. Bitte lasst größere Taschen und Rucksäcke daheim. Wir haben keine Möglichkeiten eure Taschen/Rücksäcke für euch aufzubewahren!

Folgende Gegenstände sind auf dem Gelände nicht gestattet:

  • gefüllte Tetra-Paks/Trinkflaschen

  • Glasflaschen/Glasbehälter jeglicher Art

  • Dosen, Kanister, Trinkrucksäcke und Plastikflaschen

  • Laserpointer

  • externe Autobatterien

  • Schuss-, Hieb-, Stich- und sonstige Waffen aller Art

  • Sägen, Äxte, Beile und vergleichbares Werkzeug

  • Feuerwerkskörper, Wunderkerzen, Sternwerfer und sonstige pyrotechnische Gegenstände aller Art (z. B. Bengalische Feuer)

  • Stühle, Sitzmöbel und Sitzgelegenheiten (z. B. Styroporwürfel)

  • Aufzeichnungsgeräte: professionelles Ton-, Foto- und Videoequipment

  • Tiere aller Art

  • sperrige Gegenstände wie Fahnenstangen, Selfie Sticks, große Regenschirme, sonstiges Campingequipment, Motorradhelme


Gibt es die Chance auf ein Meet & Greet oder eine Autogrammstunde?

Dies entscheiden die Künstler sehr spontan, wenn sie vor Ort sind. Wir bitten daher um Geduld, vielleicht ist es kurzfristig möglich.


Darf ich wieder einen Campingstuhl mitbringen?

Nein. Alle Shows sind reine Stehplatzkonzerte. Auch aufgrund des weit fortgeschrittenen Vorverkaufes sind zusätzliche Stühle nicht gestattet.


Wird es Sitzmöglichkeiten geben?

Ja, im Foodbereich, welcher in der Schlosserei sein wird, gibt es zahlreiche Bierzeltgarnituren.


Wird es Getränke und Essen geben?

Ja, für beides ist gesorgt.


Dürfen Speisen und Getränke mit auf das Gelände gebracht werden?

Nein, dies ist - auch aus Sicherheitsgründen - nicht möglich. Wir haben aber alle Stände an Partner aus Goslar vergeben. Uns ist wichtig, dass die regionale Veranstaltungsbranche zusammenhält und wir freuen uns, wenn ihr sie ebenfalls unterstützt.


Sind Regenschirme bei euch erlaubt?

Leider nein. Sobald ihr einen Regenschirm aufspannt hindert ihr andere Besucher:innen auf die Bühne zu schauen. Bitte bringt euch für den Fall, dass es regnet, ein Regencape oder einen Regenponcho mit.


to be continued…